Jugendarbeit im Bezirksfeuerwehrverband Unterfranken

Jugendarbeit wird in den Feuerwehren Unterfrankens groß geschrieben und ist ein wichtiger Stützpfeiler im der Zukunftssicherung der Freiwilligen Feuerwehren

In Unterfranken gibt es 762 Gruppen der Jugendfeuerwehren, in denen 6678 Jugendliche (davon 25% weiblich) im Alter zwischen 12 und 18 Jahren aktiv sind. Neben dem Erlernen der handwerklichen Grundfertigkeiten des Feuerwehrdienstes stehen viele gemeinsame Aktivitäten und Projekte auf dem Programm einer in hohem Maße sinnvollen Freizeitgestaltung.

Für interessierte Jugendliche lohnt es sich auf jeden Fall einmal bei der örtlichen Feuerwehr, bzw. ihrer Kinder- und Jugendgruppe vorbei zu schauen.

Weitere Informationen zu Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Unterfranken finden Sie unter

Jugendfeuerwehr Unterfranken